Europas modernste Wassersprunganlage - Events - Training - Teambetreuung

 Barbados Inseltreff 
Sonntag, 05. Februar 2012  03:05
Schanze
Waterramp Donausinsel Logo
AFSA Wasserschanze
icon_home.gif Home
page_white_text.gif InhalteEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Inhalte
tree-T.gif Themen Bereiche
tree-T.gif Fotos/Videos
tree-T.gif Downloads
tree-T.gif Links
tree-L.gif Sponsoren
newspaper.gif NewsEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Themen
interdit Artikel schreiben
tree-T.gif Artikel Archiv
tree-T.gif Internet News
tree-L.gif Schedule
icon_poll.gif InfosEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif legal
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Umfragen
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Uns empfehlen
interdit Topliste
tree-T.gif Newsletter
tree-T.gif Sitebanner
tree-T.gif Kleinanzeigen
tree-T.gif Suche
tree-L.gif Team
icon_community.gif CommunityEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Benutzeraccount
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
interdit Benutzergästebuch
interdit Benutzerliste
interdit Webcam
interdit Webcam Gross
interdit Webcam Stream
interdit Private Nachrichten
tree-L.gif Gästebuch
Kalendar
KWDatumTitel
17/1229.04.12Opening 2012

»mehr...«

Water Ramp Info

Das Training auf der Wasserschanze ist für viele internationale Profis kein Thema mehr. Weltweit stehen Anlagen verschiedenster Konstruktionen und Bauweisen.

Gefahrloses Training der Sprünge von morgen... z.B. Christian RIJAVEC der seine legendäre "fünfachschraube" nie ohne Wasserschanze hätte springen können. Bei den Snowboardern ? Na ja eventuell Doxie Hoerner, der nun bei der WM am Kreischberg mitspringt. Seinen Paradesprung hätte er sicherlich auch am Schnee in dieser Perfektion erlernt.

Fragt sich nur in welcher Zeit und wäre er auch verletzungsfrei geblieben ?
Na und die Matte ? Man hört ja die unterschiedlichsten Sachen.
Wir haben bei uns eine eigene Spezialmatte aus verschiedensten Kriterien konstruiert. Zum ersten - viel Speed bei wenig Anlauflänge und Neigung. Und die Führung der Matte. Schnell und gute Führung gibt es nicht. Aber wir haben sicherlich die beste Kombination daraus. Hat auch seinen Preis - mit über 100,00 € pro m².
Stürze ? gibt es natürlich auch. Aber es sind ja dann doch immer dieselben Leute die meinen ihnen ist das Board ans Bein gewachsen und "des is ja a klax do obezfoan".
Im Prinzip ja. Grundregel Nummer 1 - BOARD WACHSEN !! Nr.2 Beginne mit dem wenigsten Speed - Mehr nehmen kannst Du immer noch. Helm eh klar und Handschuhe, Weste sind Pflicht.

Die AFSA WATERRAMP in Wien kann stolz. Es gibt weltweit keine vergleichbare Anlage für BOARDER & FREESKIER gemeinsam.
Sei es von der Infrastruktur (direkt an der U-Bahn) oder auch vom Flair der umliegenden Donauinsel. Hier findet jährlich das bereits legendäre Donauinselfest statt. Der naheliegende Campingplatz bietet auch für "small budget" eine Nächtigungsmöglichkeit.

Die AFSA WATERRAMP ist Europas modernste Sprunganlage und verfügt über mehr als 40 Leihgarnituren (Ski, Board, Weste, Helm, Anzug, Boots) sowie geprüfte Trainer.
Neben einer gigantischen Freeski Ramp steht eine 6 Meter breite Boarderramp (more than 1040...) und eine moderne Trampolin- Bungeeanlage zur Verfügung. Seit dem Sommer 2002 besteht auch eine BubbleAnlage für noch weichere Landungen.

Belegt sind alle Schanzen mit einer eigenen patentierten Spezialmatte. Schneefeeling und Speed pur !!

Publiziert am: Samstag, 21. April 2007 (4940 mal gelesen)
Copyright © by AFSA Freestyle und Boarder Waterramp

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2007 - 2012 by AFSA Freestyle und Boarder Waterramp

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.



Seitenerstellung in 0.0592 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen
Tags: